Neues von Monika und Klaus im Jahr 2011 sind Portraitaufnahmen

  1. Zum Inhalt springen
Monika  &  Klaus

www.klamonfra.de

Neues aus dem Jahr 2011 von Monika und Klaus sind Portraitaufnahmen

28Nov2011

Webseiten: Adventskalender 2011


Schon wieder ist ein Jahr vergangen! Und wie jedes Jahr um diese Zeit haben wir zur Adventszeit einen Adventskalender erstellt. Hinter einigen Türchen steckt eine besondere Überraschung und es verbergen sich wieder ausgesuchte Bilder und einige Rezepte dahinter.


17Nov2011

Bilder: weitere Herbstbilder


Wir haben weitere Herbstbilder aus dem Spessart und vom Rheinsteig in unsere neue Galerie "Herbst" eingestellt.


01Nov2011

Bilder: Herbst


Wir haben eine neue Kategorie mit dem Namen "Herbst" in unserer Fotogalerie eröffnet. Mit diesen Bildern wollen wir Ihnen die Farbenvielfalt dieser schönen Jahreszeit näher bringen.


10Okt2011

Bilder: Greifvogelwarte im Elsass


Ab heute zeigen wir weitere Bilder aus der Greifvogelwarte im Elsass, die im Jahr 1968 in Kintzheim eröffnet wurde. Hier hat man die Möglichkeit, Greifvögel aus der Nähe zu beobachten, was in der freien Natur nur selten möglich ist.


03Okt2011

Bilder: Greifvögel


Wie schon im letzten Jahr besuchten wir auch diesmal die Adlerwarte "Volerie des aigles" in der Nähe von Kintzheim. Wir zeigen Ihnen Bilder von den schönsten Greifvögeln aus der Nähe und während der Flugschau in unserer Fotogalerie "Tieraufnahmen".


27Aug2011

Webdesign: Bestenliste


Bei unserem klassischen Puzzle gibt es ab heute auch eine Bestenliste, in der man sich, wenn man schnell genug ist, eintragen kann. Viel Erfolg wünschen Monika und Klaus!


19Aug2011

Webdesign: Seitenabschluss


Unsere Seiten haben nun einen leichten Farbverlauf von schwarz nach dunkelblau erhalten, der in der Fußzeile in ein Panorama von Gewitterwolken endet.


13Aug2011

Webdesign: Typisches Puzzle


Dieses Spiel basiert auf dem Plugin von "jPuzzle" und ist von Fernando.com.ar. Dieses Puzzle-Spiel bieten wir ebenfalls mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden an.


06Aug2011

Webdesign: Bilderpaar-Such-Spiel


Mit Hilfe der JavaScript (objektorientierte Programmiersprache)-Klassenbibliothek "jQuery" ist wirklich vieles möglich und sie ist eine tolle Ergänzung für Webdesigner.

Auch unser zweites Online-Spiel "Finde die Paare" ist darauf aufgesetzt. Um ihr Gedächtnis ausreichend in Schwung zu bringen, bieten wir es in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden an.

Auch hierbei wünschen wir Ihnen wieder viel Spaß!


29Jul2011

Webdesign: Schiebe-Puzzle


Das Plugin von "jQuery" mit dem Namen "jqPuzzle" erstellt aus einem beliebigen Bild ein Schiebe-Puzzle. Eine tolle Idee, die wir sofort aufgegriffen haben. Aus diesem Grund präsentieren wir in "Dies und das" auf einer zusätzlichen Seite verschiedene Puzzles mit unseren Bildern. Für dieses Spiel muss JavaScript (objektorientierte Programmiersprache) aktiv sein. Viel Spaß beim Spielen und Knobeln wünschen:

Monika und Klaus


28Jul2011

Webdesign: Postkarten mit Motiv


Unsere Postkarte auf unserem Kontaktformular hat nun auch eine Vorderansicht. Durch Klicken können Sie zwischen Vorder- und Rückansicht wechseln. Für diesen Effekt muss JavaScript (objektorientierte Programmiersprache) aktiv sein.


27Jul2011

Webdesign: Bild des Monats


Auf unserer Startseite wird nun das Bild des Monats mit "jQuery" und der Methode "fadeIn" langsam aufgeblendet. Für diesen Effekt muss JavaScript (objektorientierte Programmiersprache) aktiv sein.


25Jul2011

Webdesign: An den Anfang einer Seite springen


Auf unseren Seiten befindet sich ab heute, unten rechts ein Button, um wieder an den Anfang einer Seite zu springen. Dieser Button ist fest in dem allgemeinen Teil eingebunden. Dadurch entfallen die Sprungbefehle "Zum Seitenanfang" die in den einzelnen Seiten und in der Fußzeile integriert waren.

Und um den abrupten Sprung nach oben zu verschönern, haben wir mit Hilfe der JavaScript (objektorientierte Programmiersprache)-Klassenbibliothek "jQuery" das sogenannte Smooth-Scroll eingesetzt. Ein schöner Effekt, da der Besucher unserer Seiten nun verfolgen kann wohin er durch das Betätigen des Buttons springt. Für diesen Effekt muss JavaScript (objektorientierte Programmiersprache) aktiv sein.


03Jul2011

Bilder: Ibiza 2011


Die ersten Bilder von unserem diesjährigen Urlaub auf der Insel Ibiza können Sie sich ab heute in unserer Fotogalerie unter "Reisen/Ibiza 2011" anschauen.


02Jul2011

Webdesign: Seit vier Jahren online!


Nun sind es schon vier Jahre, in denen unsere Website online ist und der Spaß am Gestalten findet kein Ende. Mit den Techniken von CSS (Cascading Style Sheet) sind runde Ecken und Farbverläufe, zum Beispiel im Menü, mit reinen CSS (Cascading Style Sheet)-Mitteln kein Problem mehr.

Und unser neues Hobby ist die Fotografie im Fotostudio. Unsere Models, Maike, Stefanie und Isa waren jedenfalls sowohl vom Fotoshooting als auch vom Ergebnis ganz begeistert.

Laut unserer Auswertung hatten wir bis heute 25.544 Besucher von denen sich 349 Gäste ins Gästebuch eingetragen haben.

Und wie in jedem Jahr möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Gästen bedanken!

Demnächst werden wir unsere ersten Bilder aus unserem diesjährigen Urlaub auf Ibiza in der Galerie vorstellen.

Und für das nächste Jahr wünschen wir viel Vergnügen auf unserer Website!

Monika und Klaus


27Jun2011

Bilder: Portrait


Die letzten Bilder von unserem Fotoshooting mit Steffi und Isa sind in der Fotogalerie "Portrait" eingestellt.


21Mai2011

Bilder: Fotoshooting mit Steffi und Isa


Ab heute können Sie sich weitere Bilder von unserem Fotoshooting mit Steffi und Isa in der Fotogalerie "Portrait" ansehen.


19Mai2011

Webdesign: Farbverlauf


Der Farbverlauf in unserem Menü wurde bis jetzt mit kleinen Bildern erzeugt. Darauf kann man durch die neuen CSS3 (Cascading Style Sheet) Eigenschaften verzichten.

Mit dem Attribut (gradient) sind endlich Farbverläufe auf einer Webseite möglich ohne dafür jedes Mal kleine Bilder zu erstellen. Und dadurch sind natürlich auch Änderungen an den Farbverläufen sehr schnell realisiert.


18Mai2011

Webdesign: Runde Ecken


Unsere Webseiten haben mal wieder eine kleine Design-Änderung erhalten. Die Umrandung der Textfelder wird dank der CSS3 (Cascading Style Sheet) Eigenschaft (border-radius) nun mit runden Ecken realisiert. Leider funktioniert das nicht im Explorer 6 bis 8, aber der macht daraus wieder gerade Ecken, so dass es nicht weiter stört.

Auch die Eingabefelder bei einem Eintrag ins Gästebuch, oder in unserem Kontaktformular, sind damit ein wenig aufgepeppt.


15Mai2011

Bilder: Fotoshooting mit Steffi, Isa und Michael


Die ersten Bilder von unserem Fotoshooting im April mit Steffi, Isa und Michael sind in der Fotogalerie "Portrait" in den verschiedenen Untergalerien zu sehen.


30Apr2011

Webdesign: ICRA (Internet Content Rating Association)-Kennzeichnung


Nach der jüngsten Entscheidung des FOSI (Family Online Safety Institute)-Board of Directors hat die ICRA (Internet Content Rating Association) ihre Kennzeichnung als verantwortungsbewusste Online-Präsenz eingestellt. Wir haben daraufhin den Verweis zu deren Website entfernt.


03Apr2011

Bilder: Südtirol 2010


Im letzten Jahr hat es uns in Rein im Tauferertal so gut gefallen, dass wir beschlossen hatten auch den Wanderurlaub im Jahr 2010 dort zu verbringen. Und ab heute gibt es dazu die neue Fotogalerie "Reisen/Suedtirol 2010" mit den schönsten Bildern.

Zum Seitenanfang springen