Bastelstube von Klaus. Es werden verschiedene Tutorials aus mehreren Foren nachgebaut.

  1. Zum Inhalt springen
Bastelstube von Klaus

Bastelstube von Klaus.
Es werden verschiedene Tutorials aus mehreren Foren nachgebaut.

Hier stelle ich meine erstellten Grafiken, Signtag, Blends, Animationen oder Rahmenbilder vor, die als Aufgabe aus verschiedenen Foren gestellt werden.

Zu diesem Hobby kam ich als auf unserer Website "www.klamonfra.de" mehrfach angefragt wurde, warum wir in unserem Gästebuch keine Bilder zulassen würde.
Darauf hin habe ich das Programm für das Gästebuch entsprechend erweitert und es wimmelte plötzlich von selbsterstellten Bildern. Das war Anfang Dezember im Jahr 2015. Viele Bilder waren kitschig, grottenschlecht und zum Teil stimmte das Copyright nicht, wenn denn überhaupt eins auf den Bildern vermerkt wurde. Aus dem Grund habe ich im Nachhinein viele Bilder wieder gelöscht.

Im Dezember 2016 habe ich mich dann mal umgeschaut wie man solche Bilder erstellt und bin im Februar 2017 auf das Forum "Graphics of fantasy" gestoßen. Hier gab es schon tolle Aufgaben und ich habe dort viel gelernt. Leider hatte dieses Forum im Juni seine Toren geschlossen, aber bereits Ende Mai gab es das Nachfolgeforum "Taggerworld".
Im Juni habe ich mich dann in dem Forum "Kniri's DreamGraphics" angemeldet, in dem hauptsächlich Tutorials getestet werden. Hier habe ich nun richtig viel gelernt!
Ende Juli kam dann noch zusätzlich die Anmeldung in dem Forum "Chaotentime", wo wunderschöne Poser von Moni S., Mimie, Kleine Hexe, Margy und Bigi erstellt werden. Genau passend für meine Bilder!

Zum Seitenanfang springen