Die Fotografen Monika und Klaus und Ihre Hobbys

  1. Zum Inhalt springen
Monika  &  Klaus

www.klamonfra.de

English

Die Hobbys von den Fotografen Monika und Klaus

Klaus über Monika:

Farbbild von Monika Schwarz-Weißbild von Monika

Monika hat drei große Hobbys: Kochen, Lesen und die Fotografie.

Zum Kochen kann ich schreiben: Es schmeckt ganz hervorragend, egal aus welchem Land Monika gerade ein Gericht gezaubert hat (Das ist auch der Grund, warum ich mich sportlich betätigen muss!).

Und nun etwas zu ihrem dritten Hobby - der Fotografie. Zu ihren Lieblingsmotiven zählen Blumen und Tiere. Früher wurden diese mit einer Revueflex aufs Negativ gebannt; ab dem Jahre 2006 fotografiert Monika mit der Canon EOS 350D, einer digitalen Spiegelreflex-Kamera. Die Kamera ist auf Reisen oder Ausflügen immer dabei.


Monika über Klaus:

Farbbild von Klaus Schwarz-Weißbild von Klaus

Wenn Klaus sich nicht gerade beim Sport verausgabt, geht er seinen Hobbys Fotografieren, Bildbearbeitung und Diashows nach. Dabei ist er ein Perfektionist. Beim Fotografieren wird jedes Bild genau in Szene gesetzt und später bei der Bearbeitung optimiert.

Bei der Erstellung der Diashows wird so lange an den Effekten programmiert und gefeilt, bis alles seinen Vorstellungen entspricht, auch wenn es Stunden dauert. Aber das Ergebnis ist immer äußerst sehenswert.

Klaus fotografiert mit seiner Canon EOS 20 D eigentlich alles, aber seine Spezialität sind Landschaftsaufnahmen, insbesondere Panoramen.

Es macht Spaß, mit einem Partner auf Fotosafari zu gehen, dem das Fotografieren genauso viel Spaß macht wie einem selbst, frei nach unserem Motto: "Mach doch mal ein Foto, es kostet ja nichts...!"

Viel Spaß beim Betrachten unserer Bilder.

Über ein Feedback in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.

www .kl amo nfr a.de

Zum Seitenanfang springen